Blog | News

Aus Grün wird Weiß

Gestern haben wir super leckere Weintrauben bekommen und dachten uns daraus kann man bestimmt ein Eis machen.
Kommt vorbei solange der Vorrat reicht!

Liebe Grüße,
Blume und Kalkreuth

Ein Jahr Selbstständig und wir können immer noch lachen

Vor genau einem Jahr haben wir bei leider schlechtem Wetter unsere Türen das erste mal geöffnet und es ist Zeit Danke zu sagen.
Danke an alle Kunden, die wir immer wieder aufs neue mit unseren Törtchen und Eis glücklich machen können und einige auch zu guten Freunden geworden sind.
Danke Matthias Ganter, der uns diese Chance erst ermöglicht hat und jederzeit einen guten Rat für uns hat.
Danke Nils Georg und Jeannette Burbach die uns mit ihren Teams vom Moselschlösschen und Hotel Bellevue immer wieder den Rücken frei halten.
Und ein Riesen Dankeschön Anna Kretzschmar die mit uns diesen Laden von vorne bis hinten geplant hat.
Unserem tollen Team, dass uns auch in stressigen Momenten zur Seite steht sind wir besonders dankbar.
Gemeinsam werden wir auch in den kommenden Jahren mit Spaß bei der Arbeit unsere Türen öffnen.

Liebe Grüße und Danke!
Blume und Kalkreuth

Bei uns gibt es ab sofort unsere leckeren Cookies zu kaufen

Weiße und Dunkle Kuvertüre gemischt, Cranberrys mit Haselnuss und Dunkle Kuvertüre mit Mandeln.  Wir sind auf eure Meinung gespannt.
Übrigens dürft ihr im Juni entscheiden, welche Eissorte wir als Eis des Monats herstellen. Kommentiert (auf Facebook) einfach, welche Sorte ihr gerne mal bei uns probieren möchtet.

Liebe Grüße,
Blume und Kalkreuth

„Unsere Erhöhung“ für den Eisverkauf ist da!

Damit wäre das Problem mit der Entfernung zum Eis dann auch geklärt. Sogar die Kindergartengruppe die wir heute schon mit Eis glücklich machen konnten hatte kein Problem damit in die Theke zu gucken.

Vielen Dank an Metallbau Fernandez aus Traben für die schnelle Hilfe.

Liebe Grüße,
Blume und Kalkreuth

Der Kaffee von der Privatrösterei Schmidt-Kaffee GmbH

… diesmal in drei Variationen. Als Kaffeetarte mit einer Kaffeecreme, ein Kaffeemacaron und natürlich darf ein Cappuccino nicht fehlen. Auf unserer Sonnigen Terrasse ein muss für Kaffeeliebhaber. Täglich ab 11.00 bis 18.00 Uhr (allerdings bleibt Mittwochs unser Ofen aus)

Liebe Grüße,
Blume und Kalkreuth

Die erste Hochzeitstorte dieses Jahr

… hat unsere Patisserie verlassen.

Liebe Grüße,
Blume und Kalkreuth

Das Krümelmonster ist zu Gast in unserem Cafe

Mit dieser Torte dürfen wir heute einen Kindergeburtstag versüßen.
Und bei der kritischen Begutachtung vom Geburtstagskind, hatte das Krümelmonster sogar einen Keks zum probieren übergelassen.

Liebe Grüße,
Blume und Kalkreuth

Leckeres Eis bei gutem Wetter? 

Dann seid ihr bei uns genau richtig.
Was gibt es besseres als ein Schokoladeneis mit 70 prozentiger Kuvertüre aus Ghana?
Besser ist nur sich dabei noch auf unsere Terasse zu setzen und einen Kaffee dazu zu trinken .

Liebe Grüße,
Blume und Kalkreuth

Für Kaffeeliebhaber genau das richtige

Passend zu unserem leckeren Kaffee von Privatrösterei Schmidt-Kaffee GmbH haben wir einen leckeren Macaron mit Kaffeefüllung kreiert.

Liebe Grüße,
Blume und Kalkreuth

Wir haben endlich wieder geöffnet!

Euch erwarten ein paar Änderungen im Sortiment und zusätzlich haben wir das Cafe um ein paar Sitzplätze erweitert.

Liebe Grüße,
Blume und Kalkreuth

Wir haben unseren Ofen und die Eismaschine wieder angeschmissen

… um euch wieder mit unseren leckeren Kreationen zu verwöhnen. In unserer Winterpause haben wir kräftig experimentiert und haben jetzt ein leckeres Rezept für Macarons, welche wir ab morgen (28.03.18) anbieten werden.

Liebe Grüße,
Blume und Kalkreuth